Datum: 
31.10.2019

Beat J. Fischer

Das Heizerdiplom erfolgreich erworben.

Zum runden Geburtstag von Beat J. Fischer, schenkten ihm die Mitarbeitenden einen «bahnsinnigen» Schnupper-Heizerkurs bei der BRB Brienz Rothorn Bahn.

Am 12. Oktober 2019, an einem wunderschönen Tag, hat er die Herausforderung angenommen. Er begleitete einen Tag lang den Lokführer und Heizer der kohlebefeuerten Lokomotive Nr. 5, und durfte die Profis bei der Arbeit unterstützen.

Er erfuhr vieles über die Dampftechnik, Geschichte, Bedienung und den Unterhalt der BRB.

Man munkelt, er habe während des gesamten Kurses keine Mühen gescheut, geschaufelt, geölt und angepackt, bis er von der schwarzen Kohle kaum mehr zu unterschieden war.

Am Ende des Tages durfte er das wohlverdiente Heizerdiplom in Empfang nehmen.

Lieber Beat, es freut uns, hat dir unser Geschenk gefallen und hast du einen tollen Tag verbracht.