Datum: 
09.12.2019

HMS Weihnachtsessen

Selbst gekocht schmeckt's am besten...
 

Am 06.12.2019 feierten wir in der Genusswerkstatt von Sternekoch Torsten Götz unser Weihnachtsessen.

Unter der professionellen Anleitung von Torsten und seinem Team, schwangen wir selber die Kochlöffel. Auch die Tischdeko, die Menutafel, die Weinauswahl und das Apéro waren Aufgaben, die wir mit viel Spass und Elan umsetzten.

Nach drei Stunden Vorbereitungszeit trafen die Partnerinnen und Partner ein, denen wir nach einem gemütlichen Steh-Apéro, das mit viel Herzblut gezauberte 4-Gäge-Menu servieren durften.

Vorspeise
Frischkäsemousse mit Trüffel und Aprikosen, dazu marinierter Kürbis, Sprossen, Strauchtomaten-Shot, Vitello Rose und Focaccia

Zwischengang
Schottischer Bio Lachs im Speckmantel, Randen-Orangen Risotto mit Basilikum

Hauptgang
Entrecôte vom heimischen Black Angus Rind, Süsskartoffel Püree, glasierte Karotten, Béarnaise Espuma

Dessert
Schokoladenmouse auf feinem Biskuit, Orangen Salat, Himbeer-Mascarpone Eis

Zu später Stunde stattete uns der Samichlaus mit dem Schmutzli einen Besuch ab. Er überbrachte allen Mitarbeitenden glücklicherweise keine Rute, sondern nette Worte und ein Geschenk.

Einmal mehr zeigte sich, wie gut wir zusammen funktionieren und wie gross der Teamgeist untereinander ist.

Das war ein tolles Erlebnis und ein rundum gelungener Abend!