Neubau
Umbau / Sanierung

Anbau Mehrfamilienhaus Gilgen

Thun

Das unter Denkmalschutz stehende dreigeschossige Mehrfamilienhaus wurde 1905 im Thuner Seefeld erstellt.

Nach einer umfassenden Renovation nach denkmalpflegerischen Gesichtspunkten in den Neunzigerjahren hatten die Eigentümer und Nutzer das Bedürfnis nach zusätzlichen Zimmern und nach gut nutzbaren Aussenräumen auf den Wohngeschossen.

Mit einem zweigeschossigen Anbau mit ausgebautem, als Büro genutztem Sockelgeschoss und grosszügigen Terrassen und Loggien konnte die gewünschte Erweiterung realisiert werden. Der Anbau hebt sich hinsichtlich Volumetrie, Materialwahl und Farbgebung bewusst vom Hauptbau ab.

Anbau Mehrfamilienhaus Gilgen

Anbau Mehrfamilienhaus Gilgen Anbau Mehrfamilienhaus Gilgen Anbau Mehrfamilienhaus Gilgen Anbau Mehrfamilienhaus Gilgen